Bericht zur Jahreshauptversammlung 2012

30 Mitglieder fanden sich am Samstagabend, den 24. März im Restaurant am wolfsteiner Campingplatz zur Jahreshauptversammlung ein.

In seinem Bericht stellte der 1. Vorsitzende, Matthias Schell, die bunte Vielfalt und die große Teilnahme am Jahresprogramm des vergangenen Vereinsjahres dar. Nicht nur diverse Skiausfahrten in die Alpengebiete, sondern auch Familienausflüge an den Rhein, den Kletterpark Fröhner Hof sowie einige vorbereitende Sportaktivitäten in der schneefreien Zeit standen u.a. auf dem Programm.
Auch für das kommende Vereinsjahr ist wieder einiges in der Planung. Höhepunkt wird dabei am 28. April 2012 die Jubiläumsveranstaltung zum        10 – jährigen Vereinsbestehen im Pferdestall in Einöllen sein. Ein großes Varietéprogramm, sowie musikalische Mitwirkung  der namhaften Gruppe „Simply Seven“, werden den Slogan „10 Jahre Spaß – Skiclub Königsland e.V.“ unter Beweis stellen. Als Highlight unter den Skiausfahrten wird an Fasching 2013 die Fahrt Feldkirch / Montafon gehandelt. Hierzu sind bereits 75 Teilnehmer angemeldet!

Der Verein ist in den vergangenen 12 Monaten um knapp 20 Prozent gewachsen und hat sich mit seinen nunmehr 151 Mitgliedern als feste Größe in Wolfstein und dem Königsland etabliert.

 

Im weiteren Verlauf stand noch der Punkt „Neuwahlen“ auf der Tagesordnung.

Wiedergewählt wurden:

  1. Vorstand: Matthias Schell
  2. Vorstand: Mario Wenzel

Geschäftsführer: Frank Becker

Kassenwartin: Gitta Schell

Beisitzer:      Michael Martin, Harald Cappel

Kassenprüferinnen: Birgit Becker, Barbara Schank

Erweitert wurde die Vorstandschaft um die Positionen stellvertretender Geschäftsführer (Jan Leiß), Jugendwart (Yannik Metzger) und 3. Beisitzerin (Julia Väth).

 

Matthias Schell dankte den Vorstandskollegen und den vielen freiwilligen Helfern unter den Mitgliedern für das große Engagement, sowie dem scheidenden Sportwart Karl Metzger für seine langjährige Zugehörigkeit in der Vorstandschaft. Dieses Amt wurde als Jugendwart neu definiert. Mit den drei neu gewählten Vorstandsmitgliedern Julia Väth, Jan Leiß und Yannick Metzger hat sich die Vereinsführung spürbar verjüngt.

 

 

Werbepartner

Empfohlene Links
Pfalzwerke AG
Unser regionaler Energieversorger und Sponsor
Kreissparkasse Kusel
Unser Partner in Geldangelegenheiten
Campingplatz Wolfstein
Campingplatz in idylischer Lage
Hotel Königsberg
Landgasthof mit guter Küche und Partner des Skiclubs
Barbaras Ferienwohnung
Ferienwohnung in herlicher Lage mit Blick über Wolfstein

Wer ist online

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online