Jubiläumsfeier am 28. April 2012

Skiclub Königsland: „10 Jahre Spaß“- eine kleine Erfolgsgeschichte

 

Anlässlich dieses Jubiläums lud der Verein seine Mitglieder, befreundete Vereine und nahestehende Gäste zu einem Varieté - Abend mit buntem Programm ein:

Am Samstag, den 28. April gab es außergewöhnlichen Busverkehr im Königsland! Ein richtiger Skibus schlängelte sich durch´s Lautertal und sammelte die Gäste zum Jubiläum ein. Das Ziel der Fahrt war der Pferdestall in Einöllen, wo die letzten Handgriffe und Vorbereitungen für die Jubiläumsparty getätigt wurden.Ein buntes Varietéprogramm mit anschließender Tanzveranstaltung - so wollte sich der Verein an diesem besonderen Geburtstag präsentieren.

Zu den Höhepunkten zählten die stark besetzten Tanzgruppen der Skiclubjugend, sowie der Herren. Melanie Beck, die Vereinschoreographin,  hatte in monatelanger Puzzlearbeit ein tolles Programm einstudiert, was auch reichlich Applaus erntete.

 

5 Damen des  Theatervereins „Wolfsteiner Kommödianten“ führten als Geburtstagsgeschenk ein kleines, aber herzerfrischendes Stück zum Thema Generationenkonflikt auf. Felix Franke, ein 15-jähriges Skiclubmitglied aus Ramstein, spielte Folk & Bluesstücke auf hohem Niveau. Die Blues – Brothers alias Familie Schank steppten, das Skigymnastikteam um Moni Klein tanzte und Klaus Molter ließ in einem großen und gefühlvollen Auftritt mit den Skiclubkindern Michael Jackson wieder aufleben.

Durch das kurzweilige Programm führten die charmante Henrike Mohr und der professionelle Entertainer Martin Kirch. Im Anschluss wurde mit „Simply 7“ getanzt bis in die Morgenstunden.


10 Jahre – vergangen wie im Flug:

11 Pioniere trafen sich am 26. April 2002 im Freizeitzentrum Königsland in Wolfstein und gründeten einen Skiclub. Was daraus einmal tatsächlich entstehen würde, konnte keines der damaligen Gründungsmitglieder erahnen.

Viele gelungene Skiausfahrten und Veranstaltungen gab´s in dieser Zeit, viele Ausflüge, Grillfeste, Zeltlager, Familienwanderungen……..! Viele fröhliche Stunden im Trainingslager für Lachmuskeln!

155 Mitglieder sind es nun 10 Jahre später, darunter viele Kinder, Jugendliche und junge Menschen, aber auch das Mittelalter und die ältere Generation ist mit an Bord vertreten.

 „Angesichts unserer gesellschaftlichen demografischen Misere ist diese Altersverteilung ein erfüllter Wunsch für jede Vereinsvorstandschaft“, so resümierte der Vereinsvorsitzende Matthias Schell in seiner Eröffnungsrede an der Jubiläumsveranstaltung.

Werbepartner

Empfohlene Links
Pfalzwerke AG
Unser regionaler Energieversorger und Sponsor
Kreissparkasse Kusel
Unser Partner in Geldangelegenheiten
Campingplatz Wolfstein
Campingplatz in idylischer Lage
Hotel Königsberg
Landgasthof mit guter Küche und Partner des Skiclubs
Barbaras Ferienwohnung
Ferienwohnung in herlicher Lage mit Blick über Wolfstein

Wer ist online

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online