Wanderung im Sommer zu einem Wintersportclub !?!

Sonntag, 9 Uhr 30  -  um die wolfsteiner Kuhbrücke versammelt sich eine Traube voller Menschen, die kurz darauf in den Bahnweg in Richtung Oberweiler – Tiefenbach einbiegt. Mütter, Väter, Jugendliche, Kinder, sogar Vierbeiner, insgesamt 40 an der Zahl, legen zunächst ein riesiges Tempo vor, um das erste Etappenziel zu erreichen.

Ziel und Entfernung des ersten Stopps waren zunächst nicht bekannt.

Er kam jedoch nach etwas Geduld und der längeren Steigung zwischen Tiefenbach und Hohenöllen.

Lyonerringe, Brezeln, Quetschenkuchen und kalte Getränke ließen den Schweiß schnell wieder trocknen – es war immerhin noch ein sonnig  - heißer Sommertag geworden. Das nächste Ziel lag auf der lauterecker Höhe.

Wir waren eingeladen beim Eisstockclub Lauterecken und wurden dort mit einem deftigen Mittagessen empfangen. Danach wurde die Frage geklärt, wie ein Eisstock überhaupt auf  Betonpflaster ins Gleiten kommt. Als allen klar wurde, dass ein Eisstockclub im Sommer mehr Sportaktivitäten hat, als ein Skiclub, wurde das angesagte Turnier eröffnet.

Platz 1. – 3. belegten unsere Skiclubdamen Lena Cappel, Birgit Becker und Christiane Martin – unfassbar für die männlichen Alpinisten, aber nicht zu ignorieren!

Nach einem kurzen Marsch, bergab nach Lauterecken und einem „Einkehrschwung“ in die Eisdiele, ging´s mit dem Zug zurück nach Wolfstein. Alles in allem war es ein klasse Tag!

Im nächsten Jahr kommt der Eisstockclub nach Wolfstein – die Pläne für einen Riesenslalom sind bereits im Gange !

Aktuelle Bilder in der Bildergalerie.

Werbepartner

Empfohlene Links
Pfalzwerke AG
Unser regionaler Energieversorger und Sponsor
Kreissparkasse Kusel
Unser Partner in Geldangelegenheiten
Campingplatz Wolfstein
Campingplatz in idylischer Lage
Hotel Königsberg
Landgasthof mit guter Küche und Partner des Skiclubs
Barbaras Ferienwohnung
Ferienwohnung in herlicher Lage mit Blick über Wolfstein

Wer ist online

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online