Wandertag nach Olsbrücken 2010

Am Sonntag trafen sich 20 Wanderer und 3 Hunde des Skiclubs  am Bahnhof in Wolfstein um die 13 km lange Strecke an die Pfälzerwaldvereinshütte nach Olsbrücken zu bewältigen. Pünktlich um 09:30 Uhr gab unser Wanderführer Matthias Schell den Startschuss. Hochmotiviert bei strahlenden Sonnenschein begaben wir uns auf den Weg nach Olsbrücken. Nach ca. 300 m stellten wir fest "Da fehlen doch noch 2", unsere jüngsten Teilnehmer Lea und Fabienne Becker waren noch in den Fahrkartenautomaten am Bahnhof vertieft. Nach lautstarken rufen war die Gruppe endlich komplett und wir konnten die Wanderung fortsetzen.

 

Über den Morbacher Graben erreichten wir nach 7 km unseren Rastplatz bei Wörsbach. Harald hatte zum Picknick im Grünen gedeckt. Bei einem kleinen Umtrunk und
einer festen Stärkung aus der Hand ging es auf den zweiten Teil der Strecke. Am idylischen Teich des Angelsportvereins Olsbrücken hielten wir noch mal inne und genossen die Landschaft bei einem Bitburger.

Gegen 13:20 Uhr erreichten wir unseren Zielort die Pfälzerwaldvereinshütte Olsbrücken wo uns Leon Niebergall schon freudestrahlend erwartete. Die 12 köpfige Zugtruppe erreichte gegen 12:30 Uhr die Pfälzerwaldvereinshütte. Schnell sprach sich herum daß Jakob Schell seinen 11 Geburtstag heute feiert, lautstark wurden vom Skiclub das Happy Birthday geschmettert.

Jutta und Felix Rheinheimer versorgten uns mit vorzüglichen Speisen und Getränken. Herzlichen Dank an die Pfälzerwaldvereinsgruppe für die Gastfreundlichkeit. Gegen 17:00 Uhr neigte sich ein wunderschöner harmonischer Tag dem Ende. Die Gruppe trat den Rückweg an den Bahnhof Olsbrücken an wo uns anschließend der Zug wieder zurück nach Wolfstein brachte.

 

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie.

 

 

                                                 

 

                                                                                                                                                                    

 

Werbepartner

Empfohlene Links
Pfalzwerke AG
Unser regionaler Energieversorger und Sponsor
Kreissparkasse Kusel
Unser Partner in Geldangelegenheiten
Campingplatz Wolfstein
Campingplatz in idylischer Lage
Hotel Königsberg
Landgasthof mit guter Küche und Partner des Skiclubs
Barbaras Ferienwohnung
Ferienwohnung in herlicher Lage mit Blick über Wolfstein

Wer ist online

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online