Reisebericht "Wilder Kaiser"

Skiclub Königsland fährt an den „Wilden Kaiser“

 
Was ist am „Wilden Kaiser“ wild? – Mit dieser Frage fuhren 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 02. bis zum 08.01.2011 nach Österreich ins Brixental, zur diesjährigen Skiausfahrt.

Für die Meisten war dieses Gebiet noch Neuland, jedoch kamen sie bereits am ersten Skitag mächtig ins Staunen! Mit 270 Pistenkilometern, knapp 100 Seilbahnen und Lifte und rund 80 urgemütlichen Skihütten ist der „Wilde Kaiser“ das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs. Das Nachrichtenmagazin „Stern“ hat es vor kurzem als „weltweit bestes Skigebiet“ tituliert.

Der Werbeslogan „irrsinnig groß“ ist fast wörtlich zu nehmen - einem alten Skifahrerherz geht dabei der Puls in die Höhe.

 

Auch unsere jüngsten Skizwergerl teilten am Schluss des Urlaubs diese Euphorie. So wurde am letzten Skikurstag in den jeweiligen Gruppen ein Skirennen veranstaltet. Unter einer stattlichen Anzahl von Teilnehmern belegte Cecilia Martin den ersten, Lina Neu den zweiten und Selina Wenzel den dritten Platz! – Ein Ergebnis das natürlich auch die alten Skihasen des Clubs richtig stolz machte! Dafür gab´s dann am Abend nach der internen Siegerehrung einen dicken Extraeisbecher mit Feuerwerk.

 

Zum Abendprogramm der Urlaubswoche gehörte ein Lehrgang mit anschließendem Turnier im Eisstockschiessen. Um die Temperaturen von minus 12 Grad vergessen zu machen, wurde am offenen Feuer Glühwein gekocht. Eine Fackelwanderung, ein Wellness – Massageabend, sowie reichlich Apres-Ski rundeten das Ganze ab.

 

„Eine wahrlich harmonische Truppe, in der sich auch einige Nichtmitglieder prima zurecht fanden und wohlfühlten“, das war der allgemeine Tenor vieler Mitreisender.

Am 19. März 2011 findet eine Tagesfahrt an den Arlberg statt, für die bereits etliche Anmeldungen vorliegen. Die Planungen für die Fahrten 2012 nach Galltür / Ischgl, sowie 2013 an die Sella Ronda / Südtirol sind schon in vollem Gange.

An dieser Stelle wollen wir es nicht versäumen, unserer, auf der Heimreise ernsthaft erkrankten Skikollegin Ute alles erdenklich Gute und eine gute Genesung zu wünschen!

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

 

 

Werbepartner

Empfohlene Links
Pfalzwerke AG
Unser regionaler Energieversorger und Sponsor
Kreissparkasse Kusel
Unser Partner in Geldangelegenheiten
Campingplatz Wolfstein
Campingplatz in idylischer Lage
Hotel Königsberg
Landgasthof mit guter Küche und Partner des Skiclubs
Barbaras Ferienwohnung
Ferienwohnung in herlicher Lage mit Blick über Wolfstein

Wer ist online

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online